Galapagos

Im November 2006 ging es für Mark 2 Wochen quer durch Ecuador und anschließend 1 Woche nach Galapagos. Galapagos liegt etwa 1.000 km vor der Küste von Ecuador. Das Insel-Archipel verfügt über eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt - und eine faszinierende Unterwasserwelt. Am ersten Tag war natürlich ein Besuch bei den Riesenschildkröten ein absolutes Highlight. Mit dem Boot ging es dann die folgenden Tage um verschiedene Inseln herum. Dabei gab es täglich 1-2 Landgänge, bei denen man Blaufuss-Tölpel, Pelikane, Pinguine, Landleguane, Meerechsen und andere Tiere, viele davon endemisch, aus nächster Nähe sehen konnte. Zudem gab es 1-2 Schnorchelgänge pro Tag, bei denen man viele Fische, Korallen, Seelöwen und kleine Haie entdecken konnte. Den nächsten Südamerika-Urlaub gab es dann gemeinsam in 2016 in Brasilien.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Powered by Phoca Gallery