Westmalaysia: Perhentian Islands, Taman Negara und Cameron Highlands.

Im Mai 2010 reisten wir nach Malaysia. Wir starteten in Kuala Lumpur, besuchten die Provinz Sabah auf Borneo und zurück ging es durch Westmalaysia.

Im Westen von Malaysia verschlug es uns erstmal auf Perhentian Island, wo wir einen Strandbungalow bezogen. Wir entdeckten am Strand sowie beim Schnorcheln Meeresschildkröten, Blaupunktrochen und viele andere Tiere. Weiter ging es nach Taman Negara. Dort erkundeten wir auf verschiedenen Wanderungen und Bootstouren den Primärregenwald. In den Cameron Highlands verbrachten wir dann die letzten Tage unserer Reise durch Malaysia. Wir besichtigen Teeplantagen, entdeckten auf einer geführten Tour die Rafflesia, die größte Blüte der Welt, und wanderten in dieser tollen Landschaft. Nur ein halbes Jahr später ging es dann nach Thailand, wo wir zum ersten Mal zusammen Bangkok unsicher machten.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Powered by Phoca Gallery