Melbourne und Victoria

Bei unserer ersten Reise nach Down Under, Australien Ende 2018 ging es von Melbourne nach Sydney und anschließend nach Tasmanien.

In Melbourne, der Hauptstadt des Bundesstaats Victoria, angekommen, mieteten wir uns ein Auto und fuhren erstmal nach Westen über das Cape Otway, wo wir die ersten wilden Koalas entdeckten. Unser eigentliches Ziel die Great Ocean Road mit den Zwölf Aposteln und weiteren tollen Felsformationen an der Küste zog uns komplett in ihren Bann. Im Tower Hill Wildlife Reserve erlebten wir Koalas ganz nah, entdeckten eine Tannenzapfenechse und einen Ameisenigel sowie weitere wildlebende Tiere. Danach ging es an Melbourne vorbei zum Wilson Prom National Park, wo wir eine längere Wanderung machten und den ersten Kängurus ganz nah kamen. Entlang der Küste fuhren wir über Orte wie Mallacoota nach New South Wales. Euch interessiert mehr? Dann lest unseren Blog Melbourne bis Sydney.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Powered by Phoca Gallery