Island: Gletscher & Wasserfälle

Im Sommer 2018 ging es erneut nach Island, diesmal auf eigene Faust und mit einem 4x4 um die ganze Insel.

Mit ein paar Abstechern ins Hochland fuhren wir weiter Richtung Süden. Dick angezogen ging es mit dem Schlauchboot auf den Jökulsárlón, ein Ausläufer des Gletschers Vatnajökull. Anschließend schlenderten wir zum Diamond Beach, drehten noch eine Runde durch den Skaftafell Nationalpark und wanderten zum Wasserfall Svartifoss. Natürlich besuchten wir auch den Golden Circle nochmals. Bereits im Winter 2014 zogen uns der Geysir im Geothermalgebiet Haukadalur, der Wasserfall Gullfoss und der Þingvellir Nationalpark in den Bann. Es gab so viel zu sehen, dass es uns irgendwann vielleicht nochmals nach Island zieht.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Powered by Phoca Gallery