Tsitsikamma National Park

Über den Jahreswechsel 2012/2013 besuchten wir Südafrika und heirateten in der Weinregion rund um Stellenbosch.

Unsere Rundreise führte uns auch in den Tsitsikamma National Park, der tolle Ausblicke sowie Wandermöglichkeiten durch eine weitgehend unberührte, intakte Naturlandschaft bietet. Dazu gehören auch die über 800 Jahre alten Yellowwood-Bäume, zu deutsch Breitblättrige Steineiben. Wir machten uns auf zur Hängebrücke an der Mündung des Storms River sowie zum berühmten Schietklipp – einem Felsen im Meer, der ungewöhnlich hohe, laut donnernde Brandungswellen verursacht. Auch ließen wir uns den grandiosen Waterfall Trail nicht entgehen, die ersten rund 3,5 Kilometer des berühmten 42 Kilometer langen Otter Trails. Weiter ging es dann über die Garden Route nach Kapstadt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Powered by Phoca Gallery