Pokhara

Nepal war nach Sri Lanka die 3. Station unserer Auszeit "97 Tage unterwegs" durch Asien und Australien 2019.

In Pokhara begann das eigentliche Abenteuer. Wir machten eine 5-tägige Trekkingtour zum Poon Hill und zurück. Die Nepalis bezeichnen den Trek im Annapurna-Gebiet als "Familienwanderweg" – für jeden machbar. So bewältigten auch wir den Weg hoch auf über 3.000 Meter Höhe. Zusammen mit vielen anderen Wanderern übernachteten wir in Ghorepani und legten die letzten Höhenmeter frühmorgens um 4:30 Uhr zurück. Zur Belohnung wartete ein grandioser Sonnenaufgang und ein überwältigendes Bergpanorama auf uns. Zurück in Pokhara erkundeten wir die zweitgrößte Stadt des Landes, gingen Gleitschirmfliegen und genossen die letzten Tage, bevor es über Kathmandu weiter nach Bhutan ging. Mehr Details erfahrt Ihr in unserem Blog Nepal.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Powered by Phoca Gallery