Jaipur

Im Oktober 2015 führte uns eine Rundreise mit G Adventures 2 Wochen durch Nordindien. Anschließend ging es noch eine Woche auf eigene Faust nach Goa.

Jaipur ist die Hauptstadt des indischen Bundesstaates Rajasthan und nach Delhi eine Wohltat. Viele Gebäude im Stadtzentrum wurden aus rosafarbenem Sandstein gebaut, weshalb die Stadt im Volksmund Pink City genannt wird. Highlights für uns waren der Palast der Winde, der Stadtpalast und das Observatorium. Etwas Besonderes war auch der Ausflug zum Fort Amber, welches auf einem Bergkamm gute 10 Kilometer außerhalb der Stadt thront. Ein absolutes Muss ist übrigens ein Kinobesuch im Art déco-Stil gehaltenen Kino Raj Mandir, um natürlich einen Bollywood Film zu sehen. Danach ging es weiter ins ländliche Tordi Sagar.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Powered by Phoca Gallery