Goldener Felsen

Unsere Rundreise nach Myanmar 2017 begann in Mandalay. Weitere Stationen waren Bagan, Loikaw, der Inle-See, der Goldene Felsen, Hpa-an und Yangon, die größte Stadt des Landes.

Auf dem Weg vom Inle-See zum Goldenen Felsen machten wir Halt in Bago bei den sitzenden Buddhas und an der 114 Meter hohen Shwemawdaw PagodeDer 7,6 Meter hohe Goldene Felsen in der Nähe des Städtchen Kyaikto ist eine der heiligsten buddhistischen Stätten sowie ein wichtiger Wallfahrtsort in Myanmar. Der aus Granit bestehende Felsen wurde über Tausende von Jahren von den Pilgern mit Blattgold überzogen. Er liegt, der Legende nach nur von einem Haar Bhuddas gehalten, auf einem Berg rund 1.100 Metern über dem Meeresspiegel, den die meisten auf einem Lkw erklimmen. Nach diesen spirituellem Abstecher ging es weiter nach Hpa-an.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Powered by Phoca Gallery