Westfjorde

Im Sommer 2018 ging es erneut nach Island, diesmal auf eigene Faust und mit einem 4x4 um die ganze Insel.

Die Umrundung der Halbinsel Snaefellsness war schon ein wunderschöner Start. Doch die Fahrt entlang der Westfjorde bis nach Ísafjördur toppte das Ganze noch. Nicht zuletzt wegen der beliebten Papageientaucher an der Latrabjarg Klippe, der unendlichen Weite des Raudisandur, dem rostroten Sandstrand, oder dem beeeindruckende Dynjandi Wasserfall, dem Wahrzeichen der Westfjorde. Einen Restauranttip haben wir auch. Das Buffet im Fischrestaurant Tjöruhusid in Ísafjördur war ausgezeichnet. Weiter ging es in den Norden an den Mückensee.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Powered by Phoca Gallery