Swanetien

In Georgien ging es für Mark im August 2015 von Tiflis bis nach Swanetien.

Swanetien im Nordwesten von Georgien war für Mark das Highlight der Reise. Die Anfahrt in die Kaukasus-Region ist langwierig, lohnt sich aber auf jeden Fall! Ein guter Ausgangspunkt ist dort die Stadt Mestia, von wo sich viele Wanderwege gut erreichen lassen. Und wenn man schon mal in Swanetien ist, gehört ein Tagesausflug in Allradfahrzeugen zu Europas höchstgelegenem Dorf Uschguli zum Pflichtprogramm. Uschguli ist bekannt für die zahlreichen mittelalterlichen Wehrtürme, die die Landschaft prägen. Über Tiflis ging es zur letzten Station der Reise, nach Dawit Garedscha.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Powered by Phoca Gallery