Gardasee

Im Corona-Jahr 2020 ging es recht spontan nach Italien, als die Zahlen dort recht niedrig waren.

Los ging es am Gardasee. Unsere Unterkunft lag in Arco im Norden des Sees. Von dort fuhren wir nach Tremosine sul Garda, bzw. ins 400 m hochgelegene Pieve, um tolle Ausblicke auf den Gardasee zu bekommen und ein typisches italienisches Eis zu genießen. In Limone sul Garda sahen wir uns Zitronengewächshaus im alten Ortskern an und genossen natürlich einen Limoncello Sprizz. Aber nicht nur der Gardasee, sondern auch die kleineren Seen in der Nähe wie der Lago di Tenno und der Lago die Ledro fanden wir sehr sehenswert. Weiter ging es dann in die Lagunenstadt Venedig. Was wir am Gardasee erlebt haben, erfahrt Ihr in unserem Blog Italien.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Powered by Phoca Gallery