In nicht mal mehr 2 Wochen beginnt sie, unsere Auszeit frei nach dem Motto: „97 Days - Time for Life“. Wer uns kennt, kann sich denken, dass wir unterwegs sein werden. Und so ist es auch! Am 27.2. beginnt unser Abenteuer und am 3.6. kommen wir zurück - wenn sich der Plan nicht spontan ändert! 😉

7C51A0D6 E5EB 4793 AF2D 791A7897F7B3

Viele Freunde, denen wir es bereits erzählt haben, stellen interessanter-, ja natürlich auch berechtigterweise zwei Fragen: „Wo geht es denn hin?“ und „Das geht so einfach?“ 

Die Frage nach dem Wohin ist leicht zu beantworten: Wir starten auf dem Malediven, bereisen Sri Lanka, Nepal und Bhutan und machen auf dem Weg nach Australien und auch bevor es zurück nach Deutschland geht, einen Stop in Singapur. 😎

Die Frage nach dem Wie ist etwas komplexer. Mark macht ganz offiziell ein Sabbatical in Form von unbezahltem Urlaub, was sein Arbeitgeber wohlwollend unterstützt - alle 5 Jahre sind 3 bis 12 Monate möglich. 

Bei mir ist das nicht ganz so einfach oder sagen wir, ich bin an einem anderen Punkt im Leben angekommen. Ein weiter so geht nicht mehr: Just in diesem Moment bin ich mal wieder 1,5 Stunden früher auf dem Weg zur Arbeit, weil ich vor lauter Anspannung nicht schlafen kann. Das ist doch Mist ... - und leider keine Ausnahme mehr! 😢

Deswegen habe ich letztes Jahr beschlossen, mir die Zeit zu nehmen, um Abstand zu meinem jetzigen Job zu gewinnen und in Ruhe zu schauen, wie es in meinem Leben weitergeht.

42AE74BA 1D44 44B1 942F 2CE3F63AE585IMG 4369

Deswegen stehen wir nun vor dem Beginn eines Abenteuers - und das heißt: Leben! 😃