Uns zieht es mal wieder raus aus den heimatlichen Gefilden 😃 Wo geht es diesmal hin? Wieder Richtung Norden, wieder Richtung Meer. Denn es ist Sommer 🌞

Wir packen also mal wieder den großen Koffer, der, wie wir Dank Schweden wissen, gerade so in den Kofferraum passt. Dazu eine Tüte mit Schuhen und ein paar Grundnahrungsmittel wie Kaffee und Wein 😅

Los geht’s erstmal nach Bremen zu Elke und Lemmy - meinen Ex-Schwiegereltern in Spe. Wie immer dürfen wir das schöne Bremer Haus mitten im 1/4 bewohnen. Ein guter Ausgangspunkt für alles, was wir vorhaben und viele individuelle Kneipen, Bars, Cafés, Bistros und Restaurants 🙂🙃

Und was wir besonders lieben hier, es ist einfach unkompliziert, zumindest kommt es uns so vor. Selbst um 22:30 Uhr bekommen wir im „Arabiano“ noch eine Kleinigkeit zu essen, obwohl die Küche eigentlich um 22 Uhr schließt 🙏

7BDBF689 6976 4512 ACC6 F24EC32D26C9

Und es ist so lecker 😋 Nur viel zu viel, weil wir für den Preis eine viel kleinere Portion erwartet haben. Egal, wir nehmen den Rest mit und gönnen uns noch einen Gin Tonic als Betthupferl - Tim Gin auch pur sehr empfehlenswert 🥰

C38FB134 390C 4880 97D3 D3413B8805F2

Nach einer etwas kürzeren Nacht geht’s nach Oldenburg. Eine der Städte, in denen ich auch mal gelebt habe. Klein und schnuckelig mit einem wunderschönen Schlossgarten und einer noch recht individuellen Innenstadt.

950D1E52 9539 4E4D A2E1 4FEB78F128C0

Wir schlendern durch die Fußgängerzone, biegen mal hier und dort in eine der vielen Gässchen ab und lunchen im Restaurant „Kleine Burg“. Vielen Dank an Christina für diesen Tipp ☺️

60B0FD67 A183 4977 A8E8 B8E6A3BAC3EE55E1B442 D0D7 4BA4 B8F5 BDBCDCA446C3

Hinterher gibt es noch Dessert im Café „Appeltje“, bevor wir auf dem Bauernmarkt ein frisches Baguette und leckeren Ziegenkäse fürs Abendessen einkaufen. Genau das habe ich früher schon geliebt, wobei für mich immer noch Münster den besten Wochenmarkt hat 😊

6337166A 8536 40E7 9F20 AE19D99A6BA38798811E A9E8 442C 8CE6 D9C1120FBD2A

Zurück in Bremen zieht es uns noch an die Schlachte, die Ausgehmeile direkt an der Weser. Wir nutzen die Happy Hour und lassen uns bei einem Cocktail die Sonne ins Gesicht scheinen. Das Leben kann schon schön sein und einfach unkompliziert 🙂

586D7BAD A51F 4D61 944D A12ADF5F5F9F2DD6AA5F 5BA5 41FF A359 38EFC1FF67B2

Durch die Böttcherstraße, über den Rathausmarkt und die Wallanlagen laufen wir zurück ins Viertel. Vor dem Rathaus gastiert gerade die Wanderausstellung „It is like it is“ des Kunststudenten Dennis Josef Meseg. „Das Flatterband symbolisiert laut dem Künstler dabei die Distanzierung, die die Corona-Krise bewirkt habe, ebenso wie die Beschneidung der Grundrechte, die die Pandemie mit sich gebracht habe“, berichtet der Weser Kurier. Den ganzen Artikel findet Ihr hier: Weserkurier

2546680F 7A82 4BBC 9CE6 5657553C7AE628F257FA 3061 43CE 9928 4AA6D584FA88042932B2 719F 4BC1 B13B AADD2F41B83D46006B9D 85D4 4F2F BF2B 643CFB469E2F

Den Abend lassen wir auf der Terrasse mit den Leckereien vom Markt ausklingen. Was für ein schöner erster Urlaubstag 🥰

F7F1DE0F E176 49A7 957F 30D23694EF830A05D837 6C75 49CA BDD6 73AA261313FC

Wieder nicht ausschlafen ... Der Wecker klingelt, denn Elke und Lemmy warten auf die frischen Brötchen - und natürlich auf uns 😉 Wir fahren nach Ahausen, wo ihr Kleinod inmitten des Waldes liegt. Kein Wunder, dass die beiden hier soviel Zeit verbringen, es ist wunderschön 😊

Wir frühstücken gemütlich und stärken uns für die kleine Radtour nach Waffensen. Unser Ziel: Mannshohe Heidelbeersträucher, die darauf warten geleert zu werden. Zwei in den Eimer, vier in den Mund - oder doch andersrum 😂

E3AFD518 0FF5 4586 BD3F 7B62258BE42CA6435464 0469 4EC3 9713 D82F7B323E11

Die Eimer sind schnell voll, aber Elke hat glücklicherweise noch eine Tüte mit, denn wenn wir schon mal da sind, soll sich das ja auch lohnen. Und das tut es: Mit 7 Kilogramm im Gepäck reiten wir auf unseren Drahteseln von dannen 🤣

Die kleinen, dicken, blauen Beeren sind nicht nur super lecker, sondern auch super schnell gewaschen und verlesen. Es dauert quasi so lange, wie die Pizza braucht - denn an der frischen Luft arbeiten, macht hungrig 😎

1ED8FBC6 74DD 45F8 868E 2377EEAB395A

Der Tag geht viel zu schnell vorbei bzw. unsere Planung ist suboptimal. Um 18 Uhr sind wir schon mit meiner besten Freundin Christina zum Essen verabredet. So ist das, wenn wir auf Tour im Norden sind, da muss der ein oder andere Abstecher sein. Hier leben einige Menschen, die mir/uns am Herzen liegen und wir eigentlich viel zu selten sehen ☺️

Das ist auch der Grund, warum es uns noch nach Hamburg zieht. Hier wohnen mittlerweile ein paar Leute, die wir u.a. im Urlaub kennengelernt haben. Um aber nicht von einem Termin zum anderen zu hetzen, besuchen wir nur Mandy, meine ehemalige Arbeitskollegin 🥳

Wieder mal so ein Moment, wo einem klar wird, wie schnell die Zeit vergeht. Auf den Tag genau vor einem Jahr und 5 Monaten hatte ich meinen letzten Arbeitstag vor unserer Auszeit. Es folgten 97 wunderbare Tage, die dieses Jahr in der Form undenkbar gewesen wären 🙏

Zurück in Bremen lassen wir unseren letzten Abend bei einem Gläschen Wein mit Elke & Lemmy ausklingen - schön war es. Wir kommen nächstes Jahr wieder, versprochen! 🤪

3B34A3B2 9A8F 4D9F B77B E816FA58071FDCD287EC 9C85 463C BB47 18D1219983FE