Die Fahrt nach Salvador verging trotz der sieben Stunden wie im Flug - wir lasen, schliefen, hörten Musik oder schauten einfach aus dem Fenster. Nachdem wir alle unsere Zimmer bezogen hatten, ging Till noch mit uns in die malerische Altstadt.

Uns begrüßten sofort die bahianischen Klänge des Sambavereins Filhos de Gandhy, die wir gleich auch noch live erleben durften. Es zuckte sofort in den Beinen - Frauen war das mittanzen leider untersagt, aber Erik riss es mit! 😃

Danach gab es eine Runde Caipirinhas für alle auf der Terrasse des Hotel Amarelindo - ein wunderbarer Sundowner. Zum Essen verschlug es uns in ein sehr gutes Fischrestaurant mit Hummer, Shrimps & Co.

An unserem letzten Urlaubstag erlebten wir die Abwechslung Salvadors in vollen Zügen: erst Besuch des Leuchtturmes 'Farrol do Barra' und des Strandes, dann vorbei am Dique do Tororo und dem Stadion bis zum Markt. Hier genossen wir nochmals die Vielfalt der Früchte und Sparschweine. Und nicht zu vergessen, plünderten wir den Stand mit Caçacha 51.

Nach kurzer Rast am Mercado Modelo ging es dann mit dem Fahrstuhl "Elevador Lacerda" zurück in die Altstadt.

Beim Besuch des Museums und der Franziskaner Kirche präsentierte Till uns nochmals sein breites Wissen, bis wir dann auf eigene Faust die letzten Einkäufe erledigten - Havaianas können wir Frauen einfach nicht genug haben.Ein Teil ließ den Nachmittag am Pool unseres Hotels bei einem Caipi ausklingen und genoss nochmals die Ruhe und das Urlaubsfeeling in vollen Zügen.

Am Abend fand dann das Abschiedsessen statt. Es gab Moqueka, zumindest eine Art dessen, dazu Bier und die letzten Caipirinhas. Till ließ unsere Zeit in Bahia nochmals Revue passieren - ein guter Ausklang. Mit allen diesen Eindrücken und Erinnerungen flogen wir dann nach Hause. Eines ist sicher, die Sonne nehmen wir mit zumindest in unseren Herzen.

Ps: Die schönsten Fotos von unserem Aufenthalt in Brasilien findet Ihr in unseren Galerien: Iguazu, Rio de Janeiro, Manaus, Itubera, Lencois und Salvador de Bahia.