Reykjavik

Unser Winterabenteuer im März 2014: Island begann in Reykjavik, der nördlichsten Hauptstadt der Welt. Die Stadt mit den zwei Seiten: Einerseits geprägt durch die Zeit der Wikinger und einer mittelalterlichen Vergangenheit, andererseits sorgen die Konzert- und Eventhalle Harpa, diverse Skulpturen und die Kirche Hallgrímskirkja für eine gewissene Modernität. Wir uns war sie in erster Linie Ausgangspunkt für verschiedene Tagesausflüge in den Süden Island. Im Winter durften natürlich auch Nordlichter nicht fehlen. Wir hatten mehr Glück im Norden.

PS: Im Sommer 2018 ging es erneut nach Island, diesmal auf eigene Faust und mit einem 4x4 um die ganze Insel, dabei ließen wir Reykjavik mehr oder minder links liegen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Powered by Phoca Gallery